Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
X

Kostenlose Kennenlernphase

Unser Veranstaltungskalender befindet sich noch bis zum 01. Januar 2020 in der kostenlosen Kennenlernphase. Mit GA-online oder GA-onlinePlus haben Sie auch danach vollen Zugriff auf den Veranstaltungskalender und sind immer und überall informiert - auf Ihrem Computer, Tablett und Smartphone. Mehr

Veranstaltung

Eltern richtig erziehen

„Manche sagen, man würde sich seine Familie aussuchen. Ich habe mir gar nichts ausgesucht. Ich wurde geboren und sie waren schon da: Meine Mamma. Mein Papa. Ich fand sie beide sehr niedlich.“ Eine kleine taffe Protagonistin macht sich viele Gedanken über ihre Eltern und stellt fest, wie wichtig es ist, sprechen zu lernen! Erst wenn man spricht, kann man den Eltern sagen, was zu tun ist! „Wenn ihr mein Zimmer aufgeräumt habt, dürft ihr noch eine Folge gucken!“ oder: „Haltet euch schön an den Händen! Und beeilt euch, ich möchte pünktlich beim Spielplatz sein!" Ein herrlich humorvoller Blickwinkel, der den Familienalltag auf den Kopf stellt. Für Kinder ab 4 und ihre Erwachsenen.

Mit: Elke Cybulski
Regie: Sabine Trötschel
Choreografie: Yara Eid
Musik: Heino Sellhorn

Das Buch erschien 2016 im Verlag Annette Betz und wurde noch im gleichen Jahr mit dem Global Illustration Award ausgezeichnet.
Aufführungsrechte beim Drei
Masken Verlag München

Hartmut El Kurdi meinte in der ZEIT Online dazu : „Sehr sympathisch wird hier dem "Kinder brauchen Grenzen" - Retro-Trend ein hippiehaftes "Kinder brauchen Liebe" entgegensetzt. Andererseits schwingt eine satirische Kritik an von ihren eigenen Kindern terrorisierten Softie-Eltern mit. Schön, dass über diese Stellen wahrscheinlich sowohl die vorlesenden Eltern wie auch die Kinder lachen können. Ein kluges und sehr lustiges Buch.”
Mehr...

Termine

Es sind keine aktuellen Termine vorhanden.

Bilder

Veranstaltungsdaten

Ort
Hannover
Veranstaltungsort
Kulturzentrum Pavillon
Lister Meile 4
30161 Hannover
Kategorie
Theater
Preis
7,60€

Karte

Ähnliche Veranstaltungen
  1. Harry Potter und das verwunschene Kind

    26.01.2022, 28.01.2022, 29.01.2022, ...
    Hamm - Mehr! Theater am Großmarkt
    Kategorie: Theater
  2. Mord im Orient-Express

    26.01.2022, 28.01.2022
    Wilhelmshaven - Stadttheater Landesbühne Nord
    Kategorie: Theater
  3. Dornröschen

    27.01.2022
    Aurich - Stadthalle Aurich
    Kategorie: Theater